Publikationen und Vorträge

Die Seite befindet sich im Aufbau.

  • Buyken-Hölker, S. & Heß, C. (i.V.): Nebeneinander her oder gemeinsam gestaltet? Kooperationsentwicklung zwischen weiterführender Schule und Musikschule im Rahmen von „Eine (Musik)Schule für alle“ (EMSA).
    In V. Bons, J. Borchert, T. Buchborn & W. Lessing (Hrsg.), Land – Musik – Verein. Musikvereine in Praxis und Wissenschaft (Schriften der Hochschule für Musik Freiburg). Hildesheim: Olms. 
  • Buyken-Hölker, S. & Heß, C. (2022). Profilklasse Reloaded: Rethinking Spaces, Musical Scope and Curricular Connectivity within Cooperations between Secondary Schools and Music Schools.
    In T. Buchborn, T. De Baets, G. Brunner & S. Schmid (Hrsg.), Music Is What People Do (European Perspectives on Music Education, Bd. 11). Rum/Innsbruck: Helbling (S. 109124).
  • Buyken-Hölker, S. & Heß, C. (2022): Musikunterricht connected. Musizieren und Musiklernen in der Kooperation. (Unterrichts-)Formate mit Anschluss.
    In N. Ardila-Mantilla, S. Buyken-Hölker, U. Schmidt-Laukamp & C. Stöger (Hrsg.), EMSA – Eine (Musik)Schule für alle. Musikalische Bildungswege gemeinsam gehen (S. 133-156). Mainz: Schott.
  • Stöger, C. (2021): Nicht zu fassen – Konstruktionen des Faches Musik.
    In: M. Spychiger & K. Schilling-Sandvoss (Hrsg.), Musikalische Bildung – Didaktik – Lehrerinnen- und Lehrerbildung – Theorie. Festschrift für Werner Jank (S. 215-227). Innsbruck: Helbling.

Nach oben scrollen