EMSA-Bausteinchen

Bausteinchen

Ein weiteres Kennzeichen von EMSA-Kooperationen ist die Flexibilität, EMSA-Bausteine an die eigenen Gegebenheiten vor Ort anzupassen. Dabei entstehen regelmäßig neue Bausteinideen, die entweder aus einem bestehenden EMSA-Baustein erwachsen, oder einem ganz neuen oder individuellen Bedarf gerecht werden.

in die Stundentafel der Schule integriert

außerhalb der Stundentafel der Schule

VocalBreak und VocalProject

Erfahrungen aus den VocalBreaks werden in VocalProjects vertieft

Musikschul-Expedition

verschiedene Instrumente kennenlernen und selbst ausprobieren beim Instrumentenkarussel in der Musikschule

EMSA-Vollversammlung

gemeinsam auf dem Weg – Treffen aller EMSA-Akteur:innen eines Standortes

Standort-interner EMSA-Fachtag

gemeinsam für eine klingende Schule – alle EMSA-Interessierte eines Standortes arbeiten zusammen an aktuellen Themen und neuen Ideen vor Ort

Wir danken allen (Musik-)Schulen und engagierten Lehrkräften, die an ihren Standorten stetig neue Ideen entwickeln und dadurch das musikalische EMSA-Schulleben für ihre Schülerinnen und Schüler ansprechend und lebendig gestalten.

Nach oben scrollen