SCHNUPPERTAG EMSA-Schülermentor:innenausbildung
20. Januar 2027 // 10:00 – 13:30
Immer mehr Schüler:innen entscheiden sich für die EMSA-Schülermentor:innenausbildung (s.o.). Diese richtet sich an Schüler:innen von EMSA-Schulen (ab Klasse 6), die in den EMSA-Bausteinen VocalBreak, ÜbePause und OpenStage als Peer-to-Peer-Mentor:innen tätig werden möchten. Die hierdurch angestoßenen Prozesse haben unschätzbaren Wert sowohl für die gesamte Schulgemeinschaft als auch für die Schüler:innen selbst.
Der Schnuppertag an der Hochschule für Musik Detmold steht allen interessierten Schüler:innen mit ihren begleitenden Lehrkräften offen – auch ohne bereits EMSA-Standort zu sein.
Der Schnuppertag findet statt in Kooperation mit der Hochschule für Musik Detmold im Rahmen des Hochschulverbunds „Musikalische Bildung“ in NRW.
Leitung: Team des EMSA-Zentrums der Hochschule für Musik und Tanz Köln; Kolleg:innen der Musikpädagogik der Hoch-
schule für Musik Detmold
Zielgruppe: Schüler:innen aus Musikschule und Schule; Interessierte
Anmeldung mit Namen aller teilnehmenden Schüler:innen und Name der (Musik)Schule unter